Hier noch einige Bilder von Dänischen Landrasseziegen

 

Die folgenden Bilder hat Henrik Sieben freundlicherweise zur Verfügung gestellt, er hat das Copyright, wer sie also irgendwie nutzen will, sollte sich an ihn wenden (Kontakt siehe Links)

 

Auch in Dänemark kann es zur Lammzeit im März noch mal einen Kälteeinbruch mit Schnee geben, aber keine Angst, Mutter und Kind haben ihn gut überstanden

© Henrik Sieben© Henrik Sieben© Henrik Sieben

 

Diese Ziege hatte sich für die Geburt einen etwas besseren Platz ausgesucht

© Henrik Sieben

 

Im nächsten Jahr demonstriert die selbe Ziege die Mendelschen Gesetze, aus einer Paarung Wildfarbig * Wildfarbig kann schon mal ein schwarzwildfarbiges Kitz ausmendeln

© Henrik Sieben

 

Auch ein großer Bock war einmal klein. Ein Jugendbild von Fritz (Mitte) von der Eingangseite mit Mutter und Schwester

© Henrik Sieben

 

Ein rückenschonendes Melkgestell

© Henrik Sieben© Henrik Sieben

 

Mutterliebe hält mindestens einen Sommer

© Henrik Sieben© Henrik Sieben

 

Auch wenn man eine etwas sehr dunkel geratene wildfarbige Landrasseziege ist, will man wissen was da draußen passiert

© Henrik Sieben

 

Isländische Pferde und Dänische Ziegen verstehen sich in der Regel ausgezeichnet

© Henrik Sieben

 

Böcke der drei Farbvarianten Gescheckt, Blau und Schwarz-Wildfarbig

Startseite